Sonntag, 6. Januar 2013

versperr hier nicht den gang du penner ich muss dringend zur passkontrolle

kommt arroganz mit erfahrung?
muss man sich den respekt des jetsetters erst verdienen?
hat man überhaupt ein recht auf diese arroganz?
it's not about money or the number of languages you speak fluently
we're all bilingual anyways honey, at least come up with some exotic or extinct language, like swahili or canyubaba
it's about being cosmopolitan, a distinct attitude, diesen letzen feinschliff
shiny people
everything looks more beautiful when you're ten thousand metres high above the ground
there are no ugly people in the big city
only lonely hipsters
vor dem gesetz der straße sind alle gleich
it's brutal
it takes courage to stand naked in front of the crowd saying those few lines you've been rehearsing all your life
one minute of fame
you will be forgotten
most people have already lost themselves when they arrive
they come for inspiration, for their new identities
you might turn into a piece in the jigsaw puzzle of their creations
everyone becomes everyone else
you measure your worth by how many people want to be you
you will reflect on this for hours and not even find it peculiar
all drink an smoke yourselves to death, then detox for a day or two
because sophistication is being in control
we won't shut up about gentrification and the most recent gig
that we didn't go to because we boycott the venue
the past year has been the best year of my life.

Kommentare:

  1. aber hipster sind nicht schoen. es gibt viel zu viele davon. jeder blick ist volle verachtung, wenn du ihre uniform nicht traegst. sie sind nicht sexy. sie mischen sich nicht nicht. keine energie im blick keine wildheit keine gier. nur uniform, in der kleidung frisur im handeln. das lieblingswort authenzitaet. semantik: verwechselt!

    AntwortenLöschen
  2. es gibt schon schöne hipster, finde ich, aber das mit der verachtung stimmt. manchmal fällt es mir schwer, rauszugehen und mich den blicken zu stellen. nicht nur hier, in jeder großstadt.
    ich finde es gibt irgendwie keinen maßstab für authenzität mehr. authentisch im sinne von "echt", wer legt da die messlatte?
    hipster mögen authentisch sein, nach ihren eigenen maßstäben. integrität sieht man eher selten.

    AntwortenLöschen
  3. ich bin ueberzeugt, dass niemand, der es noetig hat andere wegen ihrer nicht vorhandenen "uniform" zu verachten schoen sein kann

    AntwortenLöschen